Jesper Larsson Träff: Weil es anders geht!

Sep 17, 2021 | Allgemein

Prof. Jesper Larsson Träff setzt sich mit der Digitalisierung auseinander. Die wird seit geraumer Zeit erfolgreich als unumgänglich propagiert. Beschleunigt durch momentan extrem günstige äußere Umstände, setzt sie sich, obwohl angeblich noch viel zu langsam, anscheinend in einer gewünschten Form durch.

Dabei ist noch nicht einmal klar, was unter dem Begriff Digitalisierung zu verstehen ist und warum diese zwingend notwendig oder gar alternativlos sein sollte. Lässt sich Digitalisierung als reines Werkzeug verstehen, stellen sich elementare Fragen:

  • Für wen und wozu ist das gut?
  • Ist die Digitalisierung unter diesen Aspekten überhaupt wünschenswert?
  • Und wenn nicht, welche Gegenentwürfe sind noch möglich?

Mehr Infos finden Sie auf https://www.zukunftskonferenz.live.

Zukunftskonferenz

Tickets sind an der Tageskasse erhältlich, Tokens für den Livestream gibt es im Shop (https://shop.sender.fm/).

Unterstütze uns: Werde jetzt Mitglied!