Wir über uns

Die MFG Erfolgsgeschichte

Unsere Geschichte ist noch sehr kurz, doch viele wunderbare Menschen aus ganz Österreich arbeiten hart daran, daraus eine langjährige Erfolgsgeschichte zu machen. Die Ziele sind ambitioniert und scheinen unerreichbar zu sein. Doch die MFG hat bereits mehrfach bewiesen, dass Wunder auch zu heutigen Zeiten möglich sein können. Mit unserer Vision vor Augen, eine grundlegende Änderung in der österreichischen Politik herbeizuführen und dem Fleiß aller Beteiligter wird uns das auch gelingen.

MFG Österreich – wir sind gekommen um zu bleiben.

Unsere Erfolge

Juni 2022
2
Juni 2022

Dr. Michael Brunner kandidiert zur Bundespräsidentschaftswahl

Dr. Michael Brunner, Bundesparteiobmann der MFG, gibt in der Pressekonferenz vom Montag den 27.06.2022 bekannt als Kandidat für die Bundespräsidentschaftswahl anzutreten.

Im Juni 2022 wird zudem bekannt, dass das Bundesland Tirol im September 2022 die Landtagswahl vorziehen wird.

Mai 2022
2
Mai 2022

Positionierung der MFG

MFG – präsentiert sich in zahlreichen Presseaussendungen sowohl auf Bundes-, Landes- und auch Gemeindeebene. Längst ist klar, dass wir keine monothematische Partei sind. Unsere Aufgabe und Ziel ist es eine grundlegende Änderung des gesellschaftlichen und politischen Lebens herbeizuführen. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen muss im Mittelpunkt aller unserer Entscheidungen stehen.

April 2022
2
April 2022

Weiterer Aufbau in den Ländern

Der weitere Aufbau von MFG Österreich in den einzelnen Bundesländern geht weiter, ebenso in den Gemeinden und Ortsgruppen.

Februar 2022
2
Februar 2022

MFG Wahlerfolg in Tirol

Am 14. Februar feiert MFG – Österreich den ersten Geburtstag. Die Tiroler Gemeinderatswahlen zeigen erneut das politische Potential von MFG. Am 28. Februar tritt MFG in 51 Gemeinden an und kann dort 64 Mandate erreichen.

Jänner 2022
2
Jänner 2022

MFG Wahlerfolg Waidhofen an der Ybbs

Am 30. Jänner 2022 kann MFG – Österreich in Waidhofen an der Ybbs an den Wahlerfolg aus dem Vorjahr anknüpfen. Aus dem Stand zieht MFG mit 17,08 % in den dortigen Gemeinderat ein. Nur 101 Tagen vergingen von der Entscheidung zum Antritt bis zur Wahl und während dieser Zeit befand man sich in einem weiteren Corona Lockdown.

Oktober 2021
2
Oktober 2021

1. Angelobung von MFG Landtagsabgeordneten

Am 23. Oktober werden die drei Abgeordneten der MFG – Oberösterreich offiziell in der konstituierenden Sitzung des OÖ Landtages angelobt. Derweilen laufen auf allen Ebenen die Arbeiten zum weiteren Aufbau der Partei auf Hochtouren. Aus der anfänglich auf einem Bauernhof im Salzburger Land verorteten Bundeparteizentrale in zwei ehemaligen Kinderzimmern wird ein gut strukturiertes Büro aufgebaut und erste fixe Mitarbeiter können angestellt werden.

September 2021
2
September 2021

MFG Wahlerfolg in Oberösterreich

Nach über 100 Wahlinformationsveranstaltungen im Zeitraum von knapp sechs Wochen schafft MFG – Österreich mit 6,23 % den Einzug in der Oberösterreichischen Landtag und kann sich drei Sitze sichern. Ein Erfolg, den es in der Geschichte in ganz Europa noch nie gab. Noch nie zog eine Partei nach nur siebenmonatigem Bestehen auf Anhieb in ein Landesparlament ein. Dies gelang ohne potenten Geldspender mit einem Budget von 125.000 Euro. Neben dem Erfolg auf Landesebene können bei den Wahlen in den Gemeinden ebenso 44 Mandate in insgesamt 27 Gemeinden in ganz Oberösterreich geholt werden.

August 2021
2
August 2021

1.000 Unterstützungserklärungen in OÖ

Am 4. August schafft es Oberösterreich, eine Woche vor Ende der Frist in nicht einmal vier Wochen, einen gültigen Wahlvorschlag bei der Landeswahlbehörde in Linz einzubringen. Von 400 notwendigen Erklärungen konnten über 1000 Erklärungen gesammelt werden. MFG – Österreich ist es somit gelungen am Listenplatz 6 für die OÖ Landtagswahlen zu kandidieren.

Juni 2021
2
Juni 2021

Wahlantritt zur OÖ Landtagswahlen

MFG – Österreich beschließt bei den oberösterreichischen Landtagswahlen im September 2021 anzutreten. Bis zum damaligen Zeitpunkt existiert eine kleine, aber feine Infrastruktur in Oberösterreich. Rund um den künftigen Landesparteiobmann Joachim Aigner formiert sich ein Team aus den unterschiedlichsten Menschen die den künftigen Landesvorstand MFG – Oberösterreich bilden werden. Die Bundesgeschäftsführung um Mag. Dr. Gerhard Pöttler übernimmt als treibende Kraft die Gesamtkoordination der Wahl Tour.

Februar 2021
Februar 2021

Unsere Gründung

Am Valentinstag wird MFG – Österreich in der Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Michael Brunner aus der Taufe gehoben. Es waren eine Hand voll engagierter Menschen, die sich der Herausforderung ihres Lebens stellten: Die Gründung einer Partei, die sich dem Erhalt der Demokratie, der Grundrechte und dem Menschen verschrieben hat. Am 20. März geht die Webseite von MFG – Österreich online und die Resonanz der Menschen in Österreich zeigt, wie notwendig dieses politische Gegengewicht ist.

Unser Parteiprogramm besteht aus vielen unterschiedlichen Bereichen. Unser Ziel: erst Österreich, dann die Welt verändern.

beirat

Abteilung Wissensmanagement

statuten

Unsere Statuten

laender

Landesorganisationen

Aktiv werden

Du willst vor Ort mithelfen, MFG unterstützen und selbst aktiv werden um in deiner Gemeinde bzw. deinem Bundesland etwas zu verändern? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, um die Demokratie in Österreich wieder herzustellen.

Aktiv werden

Du willst vor Ort mithelfen, MFG unterstützen und selbst aktiv werden um in deiner Gemeinde bzw. deinem Bundesland etwas zu verändern? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung, um die Demokratie in Österreich wieder herzustellen.